____________________________________Mark Miller__________Kameramann________

HERZLICH WILLKOMMEN

HALLO !!!

 

Vielen Dank für Ihr/Dein Interesse an meiner Webseite, mit der ich mich und meine Arbeit als Freier Kameramann vorstellen möchte.

E- / EB-Kamera

Sport / Veranstaltungen

Reportage/Doku/News/Industrie

Über Kommentare und Buchungen würde ich mich sehr freuen.

Mark Miller

 

Was gibts Neues ?

Ein Dreh-Tage-Buch in Kurzform

Berichte und Fotos von aktuellen Projekten ... Rückblick auf zurückliegende Drehs und Produktionen (Weitere Fotos und kurze Drehberichte aus den letzten Jahren gibt es bei den news)

 

2009  

Seit Juli 2009 Einsätze bei Fussball Übertragungen der 'Axpo Super League' in der Schweiz, live ausgestrahlt vom Pay-Kanal 'Teleclub'.

E-Kamera für den SWR bei den 'Jazz Open 2009' in Stuttgart, bei Fussballspielen der 3. Liga, der Übertragung eines Testspiels von Real Saragossa für das spanische Fernsehen und bei Veranstaltungen von EnBW, Mercedes, Audi und Kreissparkasse.

'16er-Hoch' im Stade de Suisse, Bern

März 2009: Dreharbeiten für eine 90-minütige Reisedoku über Thailand.

 

 

Bundes-Parteitag der CDU in Stuttgart

 

2009 hat mit Einsätzen beim Biathlon begonnen: Zuerst der Weltcup in Antholz, dann im Februar knapp 2 Wochen bei der WM in Südkorea.

Volksfeststimmung im Stadion von Antholz ...

 

 

... dann idyllische Ruhe weit draussen an der Strecke in Korea ...

 

 

Der Zuschauerzuspruch war in Korea aber auch im Stadion bescheiden, trotz WM und modernsten Anlagen ...

 

 

... wegen der Zeitverschiebung fielen viele Entscheidungen bei Nachtrennen.

2008  

August 2008: Eine Woche auf den Spuren eines Touristen-Zuges durch die malerische Allier-Schlucht in den Cevennen, Frankreich. Das Drehteam für die SWR-'Eisenbahnromantik': Tonmann Thommi Preissler, Regisseur Alexander Schweizer, ich an der Kamera und Inger vom lokalen Fremdenverkehrsbüro.

 

 

 

Mai / Juni / Juli 2008:

E-Kamera bei 6 Konzerten während der Jazz-Open in Stuttgart für eine Produktion des SWR.

E-Kamera bei der Präsentation der neuen Kollektion von Hugo Boss in Florenz sowie bei Tagungen von Mercedes und EnBW.

E-Kamera Fussball-Regionalliga für Sport am Samstag.

EB-Drehs für DSF und Premiere bei FB-Bundesligaspielen von Hoffenheim, Regionalliga-Spiele für den SWR.

Aufzeichnung der SWR-Sendung Grünzeug.

Reportage-Drehs für Zur Sache Baden-Württemberg!, Infomarkt und Landesschau.

Aufzeichnung von Sport am Montag beim Landes-Kinderturnfest in Bretten.

 

März / April 2008:

Fussball-Bundesliga in Stuttgart, Karlsruhe und Hoffenheim für den SWR und das DSF.

Aufzeichnung von Sport am Montag bei der Aerobic-WM in Ulm.

Basketball-Bundesliga in Tübingen und Ulm.

Reportage für die Ländersache sowie verschiedene Nachrichten-Drehs für den SWR.

Mittlerweile vertont und im Handel:

 

 

 

Januar / Februar 2008:

VJ-Einsatz in Japan (Osaka und Kagoshima): Dreh einer Reportage über den Montage-Einsatz von zwei Luftschiff-Mechanikern aus Friedrichshafen, die den japanischen Zeppelin NT warten. Ausstrahlung im April in 'Made in Germany', Deutsche Welle TV.

 

2007  

Oktober/November 2007: Für eine neue Reisedoku des Komplett-Media Verlags geht es nach Japan. Die Dreharbeiten rund um den Zeppelin NT sind eines der Highlights der Reise und ermöglichen spektakuläre Ausblicke auf Tokyo. Einige weitere Drehorte: Nikko, Takayama, Kyoto, Nara, Osaka, Hiroshima und Fukuoka. Die DVD soll im Frühjahr 2008 fertig werden.

Blick auf Shinjuku mit den Doppeltürmen des Rathauses von Tokyo.

 

 

'Basho' in Fukuoka: Die Elite der Sumoringer trifft sich alljährlich im Herbst zu einem der sechs wichtigsten Turniere.

In den Kyoto-Filmstudios hat man sich auf Shogun- und Historienfilme spezialisiert.

 

 

 

Ende September: Dreharbeiten in Abidjan, Elfenbeinküste, für eine Doku über humanitäre Hilfsprojekte der Organisation Kinderberg International

 

 

Bei der Turn-WM Anfang September in Stuttgart bin ich die ganze Woche für den SWR im Einsatz: Moderationen und Interviews mit Valeska Homburg und Regina Saur für die abendliche Sondersendung sowie für Sport im Dritten und Sport am Montag. Auch die Wettkämpfe, besonders die phantastischen Leistungen von Fabian Hambüchen, mussten natürlich auf Band gebannt werden.

22. und 23.September: wie bereits im Vorjahr Live-Kamera beim IAAF Weltfinale der Leichtathletik im Daimlerstadion.

Weitere Sportdrehs in 2007: immer wieder Fußball, Bundesliga, 2. Liga und Regionalliga, außerdem Basketball, Handball und Hockey.

 

Boxen in der Schleyer-Halle. Der WM-Kampf von Felix Sturm am 30. Juni ist einer von zahlreichen Sportdrehs 2007.

Auch die überraschende Meisterschaft des VfB ist ein Dauerthema, sowohl im Stadion als auch bei den zahlreichen Feiern danach.

Die Ankunft des VfB nach dem leider verlorenen Pokalfinale muss natürlich ebenfalls gedreht werden.

Mit Redakteur Tobias Liminski drehe ich außerdem für eine DVD über die Meisterschaft ausführliche Interviews mit OB, Trainer, Manager und Spielern.

 

 

24. Juni: Kollektionsübergabe und Sommerfest bei Boss in Metzingen.

 

 

23. und 24. Mai: Dreharbeiten für einen Imagefilm der Firma Hess Leuchten. Regie: Günter Moritz und Monika Agler von der Firma Teamwerk.

 

 

Das Jahr 2007 begann mit mehreren Drehs für die SWR Sendung 'Ländersache': Reportagen und Moderationen zu den Themen 'Gefahren durch Chipkarten', 'Luchse in Deutschland' sowie 'Energiesparlampen'.

Am 19. und 20. Januar drehten wir in Kitzbühel mit 4 Kameras eine Modenschau der neuen Kollektion von Baldessarini.

Am 3. Februar E-Kamera beim Sparkassen-Cup der Leichtathleten in der Stuttgarter Schleyerhalle.

12. - 21. März: CEBIT in Hannover. Bereits zum dritten Mal war ich für O2 auf der weltgrößten Technologiemesse.

Mit Tonkollege Andi auf der CEBIT 2007.

 

 

Außerdem brachte 2007 bisher eine bunte Palette an EB-Drehs: Von der zweitägigen Landtagsdebatte über die Basketball-Bundesliga in der Porsche-Arena und das Bundesliga-Topspiel VfB Stuttgart - Werder Bremen (alle SWR), den Karlsruher SC für das DSF bis zu Autovergleichstests für 'auto motor sport -TV'.

Am 31. März gab es ordentlich auf die Ohren: E-Kamera bei den Schwermetallern von Manowar, die ihr Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle für eine DVD aufzeichneten.

Im April 3 Tage lang die Aufzeichnung einer Folge der SWR Gartensendung 'Grünzeug', wie üblich mit 3 Kameras im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Für das Aktuelle Sportstudio ging es am 14.4. wieder ins Stadion, diesmal zur Bundesligapartie VfB - Hannover 96.

2006  

 

 

 

 

Am 9. und 10. September E-Kamera beim IAAF-Weltfinale der Leichtathleten, das zum ersten Mal im Stuttgarter Daimler-Stadion stattfand.

Ende September ging es für Sonnenklar TV nach Kroatien - 11 Tage Dreharbeiten in Hotelanlagen und Urlaubsorten zwischen Dubrovnik und Split.

Im Oktober drehte ich unter anderem für die SWR Sendungen Infomarkt und Ländersache, für Sport im Dritten beobachtete ich Fabian Hambüchen am 28. und 29.10 beim DTB Pokal in der Schleyerhalle. Für das DSF ging es immer wieder zum Fussball zum Karlsruher SC und auch VfB Stuttgart..

Im November eine Woche Live-Kamera: Die aufwendig inszenierte Weltpremiere des neuen Smart in Stuttgart.

Zum Jahresabschluss 2006 - neben verschiedensten aktuellen TV-Aufträgen - dann nochmal 2 Tage Live-Kamera bei einem Manager-Seminar von Bosch in der Stuttgarter Liederhalle. Kurz vor Weihnachten noch eine DVD-Produktion mit Lach-Garantie: Die Jubiläumsshow der Kleinen Tierschau im Theaterhaus.

 

 

Von 31. August - 6. September ging es im Auftrag von O2 auf die Internationale Funkausstellung nach Berlin. Damit die 'zuhausegebliebenen' Mitarbeiter per Intranet bestens informiert sind, wurde natürlich auch prominenter Standbesuch bildlich eingefangen.

Das Intranet-Team bei der Mittagspause während der IFA 2006.

 

Im August 10 Tage Dreharbeiten für eine neue Reisedoku für den Komplett-Media Verlag: 60 Minuten über den Glacier Express, der zwischen Zermatt und St. Moritz ein einzigartiges Bahnerlebnis in überwältigender Umgebung bietet.

 

Bestens geeignet fürs 16:9 Format: der Glacier Express. Von jetzt an werden die Reisedokus in diesem Format auf HDV produziert.

 

 

Neu eingekleidet von kroatischen Fans während der grandiosen Fußball WM !!!

Juni/Juli standen drehtechnisch ganz im Zeichen des Sports: Zunächst die Fußball-WM mit zahlreichen aktuellen Drehs rund ums Mega-Event, dann eine Woche Weltklasse-Tennis auf dem Stuttgarter Weißenhof und schließlich Motorsport bei der Rallye Baden-Württemberg rund um Geislingen.

 

Das Jahr 2006 begann mit einer abwechslungsreichen Mischung aus aktuellen Drehs: Beiträge zu Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen für den SWR, das ZDF, Pro 7 sowie für den Evangelischen Rundfunk.

Von 8. - 15. März riefen wieder O2 und die CEBIT nach Hannover.

Für einen Imagefilm für Smart stand die 'Collector's Edition' des Stadtautos mehrere Drehtage in und um Stuttgart im Blickpunkt. Für Bundeswehr-TV beobachtete ich mit der Kamera die Vorbereitung deutscher Soldaten für Auslandseinsätze.

In April, Mai und Juni jeweils die Aufzeichnung einer Folge der SWR Gartensendung 'Grünzeug' (insgesamt 3 Kameras). Außerdem die 'Bravo Super Show' in der Schleyerhalle sowie Live-Kamera bei der zweitägigen CDU-Regionalkonferenz in Karlsruhe.

 

 

 

 

Im Frühjahr 2006 fertiggestellt: die Reisedokus 'London' und 'England & Wales' (je 90 Min) auf DVD und VHS.

 

 

Weitere Fotos und kurze Drehberichte aus den letzten Jahren gibt es bei den news.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

home

welcome

zur person

referenzen

produktionen

archiv

KONTAKT